Wann wurde das toller als jenes?

Zurzeit kursiert eine olle Collage aus dünnen und nicht so dünnen Frauen im Netz, die mit der obigen Headline („When did this become hotter than this?”) überschrieben ist. Wahrscheinich sogar gut gemeint; he, guckt mal, nicht ganz so dünne Frauen sind doch sexier als dünne Frauen, gegen den Schlankheitswahn yadayadayada.

Aber wie wir wissen, ist gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht. Denn dünne Frauen sind nicht weniger sexy, toll, intelligent oder auch hässlich, doof und dumm als dicke Frauen. Jede Frau sollte so aussehen dürfen wie sie möchte, und jedes, aber auch wirklich jedes Schönheitsideal schließt bergeweise Damen aus. Die sich dann unsexy fühlen dürfen, obwohl sie vielleicht vor zehn Jahren noch der heißeste Scheiß gewesen wären.

Auch Sprüche wie „Echte Frauen haben Kurven“ sind beknackt, denn jede Frau ist eine echte Frau, ob nun mit Kurven oder ohne.

Daher fand ich diese Collage sehr auf den Punkt, denn sie zeigt, dass es zu jeder Zeit Schönheitsideale gab – und dass ihnen nie alle entsprechen konnten.

(via Happy Schnitzels Getwittere)