Post von meiner Lektorin

Mein erstes Exemplar der Nudeldicken Deern landete gestern auf dem Agenturschreibtisch. Ich war zugegebenermaßen ein bisschen sehr nah am Wasser, wurde aber von der halben Belegschaft getröstet, den angebotenen Jägermeister haben wir doch lieber gelassen (es war noch vor der Mittagspause), dann habe ich früh Feierabend gemacht und mein zweites Exemplar an die Inspiration für alles geschickt, nachdem ich es signiert hatte.

Es fühlt sich auf einmal so real an. Bis gestern waren es ein paar Buchstaben im Rechner, dann waren es Ausdrucke, dann die Fahne, aber irgendwie war das nie richtig fassbar für mich, dass da demnächst ein Buch mit meinem Namen drauf in den Läden liegt.

Jetzt glaub ich’s auch.

Zur Erinnerung: Wer ebenfalls eine Unterschrift in das Büchlein haben möchte – so geht’s.